St. Sebastian Schützengesellschaft Altenilpe Sellinghausen e.V.

Als 1843 die Schützenbruderschaft St. Hubertus Dorlar gegründet wurde, waren unter den 48 Gründern auch zehn Männer aus Altenilpe und Sellinghausen. Josef Knoche aus Altenilpe war sogar der erste Vizekönig der Schützenbruderschaft Dorlar. 80 Jahre lang - von 1843 bis 1923 - waren die Schützen aus Altenilpe-Sellinghausen Mitglied in der St. Hubertus Schützenbruderschaft Dorlar. Auf Anregung des Altenilper Pfarrvikars und allgemeinen Wunsch der Ortseingesessenen von Altenilpe-Sellinghausen, selbst ein Schützenfest zu feiern, wurde am 23. März 1924 im Gasthof Stockhausen in Altenilpe die St. Sebastian Schützengesellschaft Altenilpe-Sellinghausen gegründet.


Ansprechpartner der St. Sebastian Schützengesellschaft:

1. Vorsitzender: Markus Nagel
An der Halle 4, Sellinghausen
57392 Schmallenberg
Telefon: 015112709203
Mail: nagel.schmallenberg@freenet.de

Geschäftsführer: Christoph Schulte
Zum Hälleken 5, Sellinghausen
57392 Schmallenberg
Telefon:  01755681030
Mail:  mail.chr.schulte@gmail.com

Kaiserpaar 2019 - 2024  Guido und Elke Plett aus Sellinghausen

Königspaar 2023/2024 Max Schöllmann mit Johanna Hallmann aus Sellinghausen

Vizekönigspaar 2023/2024 Joshua Plett aus Sellinghausen mit Emmi Sander aus Kirchrarbach

Jungkönig 2023/2024 Konstantin Schauerte aus Sellinghausen

Kinderschützenkönig 2023/2024